21.02.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

VTG meldet starkes Wachstum in 2011

Die VTG Aktiengesellschaft hat vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2011 veröffentlicht. Demnach stieg das operative Ergebnis (EBITDA) des Waggonvermiet- und Schienenlogistikunternehmens aus Hamburg im Vergleich zum Vorjahr um 9,3 Prozent auf 168,7 Millionen Euro an. Der Konzernumsatz sei um 19,2 Prozent auf 750 Millionen Euro angestiegen, meldet das Unternehmen weiter.

Heute notierte der Anteilsschein der VTG im Xetra um 10:30 Uhr bei 15,60 Euro und damit etwa vier Prozent über dem Vorjahreswert. ECOreporter.de hatte zuletzt Mitte Dezember einen Opens external link in new windowAktientipp zu dem Unternehmen veröffentlicht. Damals wurde deren Aktie mit 13,0 Euro gehandelt.

Über Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist VTG vorrangig in Europa, Asien, Russland und Nordamerika präsent.

VTG AG: ISIN: DE000VTG9999 / WKN: VTG999

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x