03.07.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Wagniskapitalgeber New Value AG schlägt Sparkurs ein

Die Züricher Wagniskapitalgesellschaft New Value AG treibt ihre strategische Fokussierung auf Beteiligungen an Unternehmen aus den Sektoren Cleantech und Gesundheit voran.


Wie New Value nun mitteilte hat, die Unternehmensspitze nun beschlossen, das bestehende Portfolio nicht mehr zu erweitern und sich auf die Entwicklung der bestehenden zehn Beteiligungen zu konzentrieren. Diese strategische Konzentration sei eine Reaktion von New Value auf die Skepsis einiger Aktionäre gegenüber der bisherigen Strategie die in den vergangenen zwei Jahren zu Abschlögen zwischen 40 und 50 Prozent geführt habe.



Außerdem werde das Unternehmen die Betreuung ihrer Beteiligungsgesellschaften neu gestalten. Die Zusammenarbeit werde ab 2012 projektorientierter ablaufen. Dieses Maßnahmenpaket soll vor allem die Betriebskosten der New Value AG senken.

New Value AG: ISIN CH0010819867 / WKN: 552932

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x