Die Washtec AG ist auf Autowaschanlagen spezialisiert. / Quelle: Pixabay

  Aktientipps, Nachhaltige Aktien, Meldungen

WashTec AG meldet Gewinnsprung – Aktie hat Potential

Die WashTec AG hat starke vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 bekannt gegeben. Der Umsatz verbesserte sich demnach gegenüber dem Vorjahr um 9,4 Prozent auf 372,8 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) sprang sogar um 20,9 Prozent auf 44,1 Millionen Euro. Der Auftragsbestand lag der Waschanlagen-Spezialistin aus Augsburg zufolge zum Jahresende 2016 deutlich über dem des Vorjahres 2015. Konkrete Zahlen nannte sie dazu aber nicht.

WashTec ist eine  ECOreporter-Favoriten-Aktie (Link entfernt)  aus der  Riege aussichtsreicher nachhaltiger Mittelklasse-Aktien (Link entfernt). Der Aktienkurs von Washtec hat sich auf Jahressicht fast verdoppelt, seit Anfang 2017 stieg er um knapp sechs Prozent auf 53 Euro. Wir haben die Beteiligung zuletzt Mitte Januar in einem  Aktientipp  empfohlen. Wir bleiben bei der positiven Einschätzung der WashTec-Aktie. Neu-Einsteiger sollten eine kleine Position aufbauen. Neben möglichen Kurssteigerungen bietet WashTec aktuell (2.2.) eine Dividendenrendite von 3,6 Prozent.

WashTec AG: ISIN DE0007507501 / WKN 750750

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x