12.10.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Wechselrichterhersteller Satcon meldet großen US-Auftrag

Vertriebserfolg für den US-Wechselrichterhersteller Satcon Technology Corporation. Der Versorger Southern California Edison (SCE) habe für verschiedene Photovoltaik-Vorhaben in den USA Wechselrichter bestellt, die den Grünstrom von Solaranlagen mit einer Leistungskapazität von 48 Megawatt (MW) ins Stromnetz einspeisen können.

Die Wechselrichter sollen Satcon zufolge in Kalifornien zum Einsatz kommen. SCE führe dort derzeit ein Erneuerbare-Energien-Programm durch, dass die installierte Photovoltaik-Leistung dieses US-Bundesstaates in den kommenden fünf Jahren auf 250 MW steigern soll. Die Projekte, für die die Wechselrichter von Satcon bestimmt seien trügen nun dazu bei, die installierte Photovoltaik-Leistung zunächst auf 100 MW zu steigern, hieß es.

Satcon Technology Corporation: ISIN: US8038931064 / WKN: 886212
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x