Monteure installieren die Solaranlage von Conergy auf dem Dach der Gemüsefabrik in Castell de Ferro. /Quelle: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Weitere Dachsolaranlage der Conergy AG in Spanien in Betrieb

Einen weiteren Geschäftserfolg in Spanien hat die Hamburger Conergy AG erzielt.  Auf den Fabrikdächern der El Grupo S.C.A., einer großen Gemüse- und Fruchtkooperative der Provinz Granada im Küstendorf Castell de Ferro, sei nun eine Solaranlage mit 222 Kilowatt Leistungskapazität in Betrieb gegangen. Deren Anlagekomponenten stammen Conergy zufolge ausschließlich aus dem eigenen Haus, teilte das Unternehmen nun mit.

Auf 1.700 Quadratmetern Dachfläche habe Conergy 1.000 Photovoltaikmodule vom Typ Conergy PowerPlus  installiert. Diese seien im Stande, die nötige Energie für die Produktion von mehr als 47.000 Tonnen Gemüse und Früchten wie Tomaten, Gurken, Paprika, Bohnen und Wassermelonen pro Saison liefern.

Conergy AG: ISIN DE0006040025 / WKN 604002

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x