16.05.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Weitere Gnadenfrist für Solarkonzern Suntech

Die Mehrheit der Anleihengläubiger von Suntech Power Holdings hat dem Solarkonzern eine weitere Gnadenfrist eingeräumt. Wie das Unternehmen mit Hauptsitz im chinesischen Wuxi mitteilt, verzichten diese nun bis zum 28. Juni auf die Rückzahlung ihres Investments.

Suntech kämpft ums wirtschaftliche Überleben. Sowohl die chinesische als auch die europäische Produktionstochter stehen aufgrund hoher Schulden unter Gläubigerschutz. Im März konnte Suntech eine Anleihe im Umfang von 541 Millionen US-Dollar nicht bedienen. Damals waren 60 Prozent der Gläubiger der Unternehmensanleihe mit einem Anteil von rund 450 Millionen Dollar dazu bereit, auf die Rückzahlung ihres Kapitals Mitte Mai zu warten. Diese Gläubiger können noch immer nicht bedient werden und geben dem Unternehmen nun weitere sechs Wochen Zeit, eine Lösung für die finanzielle Not zu finden.

Suntech Power Holdings: ISIN US86800C1045
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x