02.09.08 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Wessanen will Distriborg Group vollständig übernehmen

Im Jahr 2000 hatte der niederländische Nahrungsmittelhersteller Wessanen N. V. rund 90 Prozent der Anteile an der französischen Distriborg Group übernommen. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es jetzt seine Beteiligung auf 99,6 Prozent aufgestockt, indem die Konzerntochter Wessanen France SAS  von der Laboratoires Lehning 9,9 Prozent der Anteile an Distriborg erwarb. Den Kaufpreis beziffert Wessanen mit 22,4 Millionen Euro. Man plane, auch die noch ausstehenden 0,4 Prozent der Anteile zu erwerben, notfalls im Rahmen einer Zwangsabfindung (Squeeze-out ) der übrigen Aktionäre.

Die in Lyon ansässige Distriborg ist nach Unternehmensangaben die größte Beteiligung von Wessanen in Europa und dient dem Konzern als Plattform für den Vertrieb von hochwertigen Lebensmitteln.

Wessanen N.V.: ISIN NL0000395317 / WKN A0J2RH

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x