Nachhaltige Aktien, Meldungen

Windanlagenbauer liefert Turbinen mit über 200 Megawatt Leistung in die USA

Einen Auftrag über die Lieferung von 100 Windturbinen mit mehr als 200 Megawatt (MW) Leistung meldet die Hamburger REpower Systems AG. Auftraggeber ist laut dem TecDAX-Unternehmen der amerikanische Projektentwickler enXco, eine Tochtergesellschaft der französischen EDF Energies Nouvelles. Die Anlagen vom Typ MM92 sind demnach für zwei geplante Windparks im nordwestlichen US-Bundesstaat Washington vorgesehen. Sie sollen ab dem zweiten Quartal 2009 ausgeliefert werden, die Fertigstellung der Projekte sei für Ende 2009 geplant.

Wie REpower weiter berichtet, sollen die Rotorblätter in Nordamerika gefertigt werden. Die Projekte seien Bestandteil eines interkontinentalen Liefervertrags mit EDF EN vom Dezember 2007. Dieser umfasse die Lieferung von Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von bis zu 690 MW für diverse Projekte in Europa und den USA.

Wie boerse-ard meldet, erklärte Kevin McCullough, Vorstand der RWE Innogy, auf dem Reuters-Summit in London, dass der Großauftrag für REpower in Kürze vergeben werde. (Lesen Sie dazu auch unsere Meldung vom 6. Mai 2008) Die Verhandlungen stünden kurz vor dem Abschluss. Mit anderen Herstellern spreche RWE über ähnliche Projekte, sagte McCullough.



REpower Systems AG: ISIN DE0006177033 / WKN 617703

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x