06.02.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Windradhersteller Nordex erweitert Kundenstamm in Finnland

Einen neuen Auftrag aus Finnland hat der Windradhersteller Nordex SE aus Hamburg bekannt gegeben. Demnach bestellte die Raahen Tuulienergia Oy zwei Windräder mit zusammen sechs Megawatt Leistungskapazität. Der Vertrag mit dem Gemeinschaftsunternehmen des lokalen Netzbetreibers Raahen Energia und der Bridgehead Productions Ltd. Oy sei nun unterzeichnet worden.

Die Turbinen vom Typ N117/3000, die bei Nordex als Produkte der neuen Delta Generation laufen, würden noch in diesem Jahr produziert und ausgeliefert, hieß es aus Hamburg. Verbaut werden sollen die Windräder auf dem Hafengelände der nordfinnischen Stadt Raahe. Bridgehead Productions Ltd Oy gehört Jari Sillanpää, einem in Skandinavien bekannten Sänger und Künstler.

Nordex SE: ISIN DE000A0D6554 / WKNA0D655
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x