31.12.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Windradhersteller Vestas schnürt großes Auftragspaket

Zwei weitere Großaufträge meldet der dänische Windradhersteller Vestas. Mit einem langjährigen Kunden aus der Heimat sei ein Rahmenvertrag zur Lieferung von Windrturbinen mit insgesamt 184 Megawatt (MW) unterzeichnet worden. Die erste Tranche dieser Vereinbarung werde direkt abgerufen, so der Windradhersteller aus Randers. Weitere Einzelheiten zu dem Geschäft sollen veröffentlicht werden, sobald sie spruchreif sind, hieß es.

Zudem habe ein nicht näher benannter Kunde 30 Windräder des Typs V100 1.8 MW für einen Windpark in Mexiko bestellt. Zusätzlich zur Lieferung und Installation sei Vestas in diesem Fall für 15 Jahre mit Service uns Wartung der Anlagen betraut worden. Die Lieferungen für diese Order sollen im zweiten Quartal 2013 beginnen. Der Anschluss ans Stromnetz sei für Anfang 2014 vorgesehen.

Vestas Wind Systems: DK0010268606 / WKN 913769
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x