08.04.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Windradhersteller Vestas sichert sich Großauftrag in Kanada

Einen großen Auftrag zur Lieferung von Windrädern nach Kanada hat der dänische Hersteller Vestas Wind Systems erhalten. Ein Joint Venture der Kanada-Sparte  des Energieunternehmens EDF EN und des Grünstromprojektierers Enbridge Inc. bestellte 166 Windräder vom Typ V100-1.8 MW für das Windkraftvorhaben Blackspring Ridge. Das gab der Windturbinenbauer aus Århus bekannt. Zu diesem bislang größten Kanada-Auftrag der Unternehmensgeschichte sei ein Service- und Wartungsvertrag mit 20 Jahren Laufzeit abgeschlossen worden.

Erbaut werde der Windpark nahe Lethbridge in der Region Alberta. Mit der Auslieferung der Turbinen wolle Vestas in der zweiten Jahreshälfte 2013 beginnen. Installiert werden soll die Windfarm in 2014, so Vestas weiter.

Vestas Wind Systems: ISIN DK0010268606 / WKN 913769
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x