Ein Freiflächensolarpark mit Technik von Yingli Green Energy. Der Weltmarktführer unter den Modulherstellern hat den Markteintritt in Polen vollzogen. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Yingli Green Energy macht erste Geschäfte in Polen

Eine neue Kooperationsvereinbarung mit einem Photovoltaikprojektierer soll dem chinesischen Solarkonzern Yingli Green Energy helfen, den polnischen Solarmarkt zu erschließen. Der Hersteller aus Baoding gab bekannt, er werde die Technik für Solaranlagen mit bis zu 30 Megawatt Leistungskapazität an AMB Energia Wytwarzanie liefern. Auch bei der Realisierung der  Sonnenstromkraftwerke werde Yingli involviert sein, hieß es. Nach deren Fertigstellung (voraussichtlich 2015) sei geplant, die Anlagen zu verkaufen, erklärte die deutsche Tochtergesellschaft von Yingli.

Yingli Green Energy: ISIN US98584B1035 / WKN A0MR90

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x