01.12.15 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Yingli Green Energy setzt verstärkt auf polnischen Solarmarkt

Der chinesische Solarkonzern Yingli Green Energy will sein europäisches Projektgeschäft ausbauen. Wie er mitteilt, strebte er gemeinsam mit dem polnischen Partner R.Power Sp. z.o.o. bislang die Umsetzung von Solarkraftwerken mit einer Gesamtkapazität von 30 Megawatt (MW) an. Nun habe man mit dem Partner vereinbart, das gemeinsame Ausbauziel auf 60 MW zu verdoppeln. Geplant sei, sich an den für 2016 und 2017 angekündigten Solarauktionen in Polen zu bewerben.

Die Partner sollen jeweils 50 Prozent an der gemeinsamen Projekt-Pipeline halten Laut Yingli ist geplant, die Freiflächen-Projekte nach der Fertigstellung an Investoren zu verkaufen.

Yingli Green Energy Co. Ltd: ISIN US98584B1035 / WKN A0MR90
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x