ZhongDe Waste Technology AG: Außerordentlicher Gewinn im Jahr 2016

Die ZhongDe Waste Technology AG kann nach dem Verkauf einer Tochtergesellschaft einen außerordentlichen Gewinn verbuchen. Wir veröffentlichen die Mitteilung der Entsorgungsspezialistin mit Sitz in Frankfurt und Peking dazu im Wortlaut.

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.


Nach dem Verkauf ihrer Tochtergesellschaft Chung Hua an die Capital Yield Group Limited im Oktober 2016 hat die ZhongDe Waste Technology AG ("ZhongDe") heute ihre Anteile an den Käufer übertragen. Entsprechend der Vereinbarung erfolgte der Transfer nach Eingang der Zahlung in Höhe von 810 Millionen Renminbi (rund 111 Millionen Euro)  auf dem Konto der ZhongDe China Environment Protection Co. Ltd., einer operativen Tochtergesellschaft der ZhongDe Waste Technology AG.

Folglich wird bereits das Ergebnis 2016 der ZhongDe Waste Technology AG einen signifikant positiven Effekt aufgrund des Verkaufs von Chung Hua zu einem Gesamtpreis von rund 120 Millionen Euro beinhalten.

ZhongDe wird den Bau der aktuellen EPC-Projekte Dingzhou und Wuhai fortführen. Auch in Zukunft plant ZhongDe, weiterhin EPC-Projekte im Bereich der Energy-from-Waste-Industrie zu bauen. Darüber hinaus wird das Unternehmen weitere kurz- und langfristige Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten prüfen.
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x