Eine weiße Ente taucht wie hier in vielen Werbespots von Aflac auf: Das Markenzeichen hat viel zur Bekanntheit des Versicherers in den USA beigetragen. / Foto: Screenshot, Aflac-Video

24.11.17 Aktientipps , Aktien-Favoriten , Dividendenkönige

Aflac: Versicherungsschutz im Zeichen der Ente

Aflac bietet Versicherungen an. Wir erklären, wieso das US-Unternehmen eine ECOreporter-Favoriten-Aktie ist.

Versicherungsschutz im Zeichen der Ente - so könnte man Aflac kurz und bündig beschreiben. Denn seit 2005 ist eine Ente das bekannte Markenzeichen des Versicherers mit Sitz in Columbus im US-Bundesstaat Georgia. Drei Brüder haben das ursprüngliche Unternehmen im Jahr 1955 gegründet. Einige Zeit lautete der Name noch "American Family Life Assurance Company", 1990 wurde er in "Aflac" verkürzt.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

23.06.17
Das sind die ECOreporter-Favoriten-Aktien
 >
30.12.16
15 Dividendenkönige für Sicherheit und Rendite
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x