11.06.19 Nachhaltige Aktien

Beyond Meat: Schon wieder mehr als 21 % Plus an einem Tag

Der Hype um den veganen Burger-Produzenten Beyond Meat geht weiter. Die Aktie des US-Unternehmens hat gestern an der Börse Nasdaq erneut mehr als 21 Prozent an Wert gewonnen.

Der Aktienkurs von Beyond Meat kennt nach wie vor nur eine Richtung: steil aufwärts. Aktuell notiert die Aktie bei 154,48 Euro (11.06., 9:55 Uhr). Allein in der letzten Woche hat die Aktie fast 75 Prozent zugelegt, auf Sicht von vier Wochen liegt sie 154 Prozent im Plus.

Die Marktkapitalisierung des Herstellers von veganen Fleischersatzprodukten beträgt derzeit fast 11 Milliarden US-Dollar. Zum Vergleich: Die Deutsche Bank ist aktuell etwa 12 Milliarden US-Dollar wert.

Beyond Meat hat letzte Woche zum ersten Mal seit dem Börsengang Geschäftszahlen veröffentlicht (ECOreporter berichtete hier). Profit ist noch keiner in Sicht – das scheint an der Börse aber niemanden zu stören.

ECOreporter bleibt bei der Einschätzung: Beyond Meat ist ein spannendes Unternehmen, die Bewertung ist aber astronomisch hoch. Langfristig orientierte Anleger sollten die Aktie von der Seitenlinie beobachten. Die bisherige Kurs-Rallye deutet auf eine Überhitzung hin.

Beyond Meat Inc.: ISIN US08862E1091 / WKN A2N7XQ

Verwandte Artikel

21.05.19
Beyond Meat: 30 Prozent Plus in der letzten Woche – wie geht es weiter?
 >
03.05.19
Aktie von Beyond Meat geht durch die Decke: 160 Prozent Plus am ersten Handelstag
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x