In Prenzlau soll die Geothermie Fernwärme liefern. / Foto: Pixabay

  Nachhaltige Aktien

Daldrup & Söhne erhält neuen Millionenauftrag für Geothermie

Das Bohrtechnik- und Geothermieunternehmen Daldrup & Söhne hat in Brandenburg einen Auftrag für zwei Bohrungen als Basis einer Geothermieanlage erhalten. Daldrup hofft dank politischem Rückenwind auf weiter steigende Auftragszahlen.

Für die Stadtwerke Prenzlau soll Daldrup für 5,2 Millionen Euro eine Injektions- und eine Förderbohrung durchführen. Diese sogenannte geothermische Dublette ist der Grundbaustein einer Anlage zur geothermischen Strom- oder Wärmeerzeugung.

Daldrup erwartet "starkes Anziehen der Nachfrage"

Über die geothermische Dublette in Prenzlau soll laut Daldrup Fernwärme für bis zu 5.500 Haushalte zur Verfügung gestellt werden. Der Projektstart ist für das dritte Quartal 2025 vorgesehen. Die Pläne werden mit Mitteln der Bundesförderung für effiziente Wärmenetze (BEW) bezuschusst.

Wie ECOreporter die Daldrup-Aktie derzeit einschätzt, erfahren Sie im Premium-Bereich. Lesen Sie auch den ECOreporter-Überblick Geothermie-Aktien – investieren in Energie aus der Tiefe?

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

12.05.25
 >
25.03.25
 >
27.01.25
 >
11.10.24
 >
30.08.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x