Leuchtdioden-Test bei Osram. Die Aktie des Münchener LED-Herstellers ist eine der Top-Positionen im Portfolio des Pioneer Funds Global Ecology. / Quelle: Unternehmen

09.07.15 Fonds / ETF

Der nachhaltige Aktienfonds Pioneer Funds Global Ecology im Vergleichstest

14 Jahre der gleiche Fondsmanager mit tiefem Einblick in den Markt der Umwelttechnologie - reicht das aus, um die Konkurrenz anderer nachhaltiger Aktienfonds zu übertrumpfen? Der Pioneer Funds Global Ecology punktet mit der großen Erfahrung des Fondsmanagements. Und mit über einer Milliarde Euro hat er ein Riesen-Volumen. Was hat der Pioneer Funds Global Ecology sonst noch zu bieten? Wo liegen seine Schwachpunkte? Ist die Anlagestrategie wirklich nachhaltig? Überzeugt seine Wertentwicklung?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt der Fondstest von ECOreporter.  Hier  gelangen Sie zu dem Beitrag. Dort prüfen und bewerten wir, was der Pioneer Funds Global Ecology leistet, auf einer Seite übersichtlich dargestellt.

Acht große nachhaltige Aktienfonds wurden im Vergleichstest geprüft:

Allianz Global EcoTrends

Candriam Equities L Sustainable World

Erste Responsible Stock Global

JSS OekoSar Equity

NN (L) Global Sustainable Equity

ÖkoWorld ÖkoVision Classic

Pioneer Funds Global Ecology

Swisscanto (LU) Portfolio Fund Green Invest Equity


In diesem Beitrag (Link entfernt)  stellen wir unseren Vergleichstest ausführlich vor.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x