Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!
Deutsche Lichtmiete: Erste Telefonkonferenz für Investoren
Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln derzeit wegen Betrugsverdacht gegen die Deutsche Lichtmiete AG aus Oldenburg. Gläubiger der Unternehmensanleihen organisieren sich, um ihre Interessen zu vertreten.
Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.
Die Beratungsgesellschaft One Square Advisors aus München lädt für den heutigen Freitag (17.12.2021) zu einer Telefonkonferenz zum Thema Deutsche Lichtmiete ein. Die Konferenz beginnt um 16 Uhr. Interessierte Anlegerinnen und Anleger werden gebeten, sich vorab per Mail (lichtmiete(at)onesquareadvisors.com) anzumelden.
One Square Advisors ist eigenen Angaben zufolge von institutionellen Anlegern gebeten worden, die Vertretung der Gläubiger der vier Deutsche Lichtmiete-Anleihen zu organisieren. Laut einer Pressemitteilung des Unternehmens haben Profi-Investoren bereits ein Einberufungsverlangen bezüglich einer Anleihegläubigerversammlung für die EnergieEffizienzAnleihe 2018/2021(23) (ISIN DE000A2NB9P4) gestellt. Entsprechende Anträge für die anderen Anleihen seien in Vorbereitung. Auf den Anleihegläubigerversammlungen soll der Vorstand der Deutsche Lichtmiete AG über den aktuellen Stand berichten und jeweils ein Gemeinsamer Vertreter gewählt werden, um die Interessen der Anleihegläubiger wahrzunehmen.
Die Anleihen der Deutschen Lichtmiete haben seit Bekanntwerden der Ermittlungen stark an Wert verloren, am gestrigen Donnerstag notierten sie zwischen 10,50 und 16,55 Prozent.