Wasser wird zu einer immer knapperen Ressource. Gut, dass es Wasserfonds gibt, die den Problemen der Wasserversorgung entgegenwirken. / Foto: Pixabay

26.07.18 Fonds / ETF , ECOfondstest

Wasserfonds-Test: Ökoworld Water For Life C

Nachhaltige Wasserfonds gelten als attraktiv – schließlich braucht jeder Mensch sauberes Wasser. ECOreporter hat zwei Fonds getestet, die auch vor zwei Jahren bei dem großen Wasserfondstest schon dabei waren. Die Neuauflage zeigt, wie sie sich entwickelt haben.

Immer mehr Menschen, kontinuierliches weltweites Wirtschaftswachstum – aber dieselbe Menge Süßwasser auf der Erde wie vor Millionen Jahren. Wie passt das zusammen? Schlecht. Gut ist es also, das Problem anzugehen. Und rentabel kann es sein, in Unternehmen zu investieren, die Lösungen für das Problem haben.

Wasseraktienfonds tun genau das. ECOreporter hat zwei dieser Fonds im Doppeltest gegeneinander antreten lassen. Beide hatten den großen Wasserfondstest 2016 gut bestanden – wie haben sie sich seitdem entwickelt? Die Testfelder sind wie immer bei den ECOfondstests die Gebiete Finanzen und Nachhaltigkeit.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

22.03.18
Weltwassertag: 7 Fonds, die auf Wasser setzen
 >
14.09.17
Zehn Jahre Swisscanto-Invest-Wasserfonds: "Das Wasserthema ist ideal für ein langfristiges Investment"
 >
21.08.17
Wasserfonds: Darum ist der DWS Water Sustainability nicht mehr nachhaltig
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x