Aktien-Favoriten

ECOreporter-Favoriten-Aktie: SAP verliert Cloud-Vorstand

SAP und Cloud-Vorstand Robert Enslin gehen getrennte Wege. Der US-Amerikaner verlasse auf eigenen Wunsch SAP und übernehme künftig neue Aufgaben außerhalb des Unternehmens, heißt es in einer Mitteilung des Walldorfer Softwarekonzerns.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Enslin war seit 1992 bei SAP tätig gewesen und gehörte seit 2014 dem Vorstand an. Neue Leiterin der Cloud-Sparte wird Enslins bisherige Vorstandskollegin Jennifer Morgan. Ende Februar hatte mit Bernd Leukert bereits ein anderes Vorstandsmitglied den Konzern verlassen.

SAP hat derzeit Probleme, seine ambitionierten Umsatzziele zu erreichen. Hauptgrund dafür ist das schwächelnde Cloud-Geschäft (ECOreporter berichtete hier).

Die SAP-Aktie notiert im Xetra-Handel aktuell bei 100,44 Euro (08.04., 11:40 Uhr). Im letzten Monat legte die Aktie um 7 Prozent zu, auf Sicht von zwölf Monaten liegt sie 18 Prozent im Plus.

Verwandte Artikel

27.02.19
 >
29.01.19
 >
18.12.18
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x