Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!
Enapter startet Kapitalerhöhung
Das Berliner Wasserstoffunternehmen Enapter startet am heutigen Donnerstag eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht der Aktionäre. Die Zeichnungsfrist für die neuen Aktien soll bis einschließlich 7. Oktober laufen.
Der Bezugspreis beträgt 4,26 Euro je neuer Enapter-Aktie, das Bezugsverhältnis liegt bei 14:1. Das bedeutet, dass Anlegerinnen und Anleger für je 14 alte einen neuen Anteilsschein kaufen können. Insgesamt will Enapter 1,88 Millionen neue Aktien ausgeben und damit 8 Millionen Euro einnehmen.
7 Millionen Euro bereits zugesagt
Ein sogenannter Überbezug ist möglich. Das heißt: Sollten am Ende der Zeichnungsfrist nicht alle angebotenen Aktien durch die Aktionäre gezeichnet worden sein, erhalten Anlegerinnen und Anleger die Möglichkeit, noch einmal zusätzliche Aktien zu erwerben. Ein Börsenhandel der Bezugsrechte wird nicht stattfinden.
Den Emissionserlös will das Unternehmen für das operative Geschäft, allgemeine Verwaltungskosten und andere allgemeine Unternehmenszwecke nutzen. Unterschiedliche Investoren haben Enapter zufolge bereits die Zeichnung von Aktien im Wert von 7 Millionen Euro zugesagt.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...