Der Green City-Konzern errichtet vorerst weiter Wind- und Solaranlagen. / Foto: Green City

  Anleihen / AIF, Wachhund

Green City AG: Hotline für Anleger

Die Münchener Green City-Gruppe hat eine Telefon-Hotline für Anlegerinnen und Anleger eingerichtet, die von den Insolvenzen der Green City AG und der GCE Kraftwerkspark I GmbH betroffen sind.

Wer Fragen zum aktuellen Stand der Insolvenzverfahren und den Finanzprodukten der zahlungsunfähigen Unternehmen hat, kann diese Green City unter 089/890 668-500 stellen.

Unterdessen hat der vorläufige Insolvenzverwalter Axel Bierbach seine Arbeit aufgenommen. Das Tagesgeschäft der Green City AG und die Fertigstellung laufender Erneuerbare-Energien-Projekte sollen vorerst fortgesetzt werden.

Auf den Green City-Baustellen wird weiter gearbeitet

Für eine Fortführung und Sanierung des Unternehmens sieht Bierbach offenbar gute Erfolgschancen: „Die Green City AG betreibt attraktive Projekte, besitzt eine sehr gute Reputation und hat eine extrem engagierte und kompetente Belegschaft“, wird Bierbach in einer Mitteilung von Green City zitiert. Wirtschaftlich sei es unverzichtbar, dass das Projektgeschäft weiterlaufe.

Aktuell baut Green City in Deutschland vier Grünstromprojekte mit insgesamt knapp 40 Megawatt Leistung. Bis März rechnet das Unternehmen mit der Baureife für vier weitere Wind- und Solarkraftwerke mit insgesamt rund 26 Megawatt Leistung.

Bis Ende März werden die Gehälter der rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Green City noch von der Bundesagentur für Arbeit finanziert. Laut Insolvenzverwalter Bierbach wird es „aufgrund der erheblichen Komplexität voraussichtlich noch Wochen, wenn nicht Monate dauern“, den Sanierungsbedarf und die Sanierungsoptionen für die Green City-Gruppe zu prüfen.

Mehr zur aktuellen Situation des Green City-Konzerns können Sie unter anderem hier lesen.

Verwandte Artikel

01.02.22
 >
31.01.22
 >
28.01.22
 >
24.01.22
 >
21.01.22
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x