Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!
Kaufinteressent für innogys Tschechien-Geschäft
Für die tschechischen Aktivitäten des Energiekonzerns innogy SE gibt es einen potentiellen Käufer. Innogy will deshalb eine Beteiligungsprüfung (Due Diligence) für diese Aktivitäten ermöglichen.
Wie innogy aus Essen mitteilte, ist ein Interessent auf das Unternehmen mit einer Anfrage zugekommen. Laut der Nachrichtenagentur dpa-AFX hat das Unternehmen auch Interessenbekundungen für bestimmte Geschäfte in den Segmenten Erneuerbare Energien, Vertrieb und Netz & Infrastruktur erhalten. Dabei handele es sich um den gleichen Kaufinteressenten, berichtet dpa-AFX. Weitere Details wollte innogy nicht nennen.
Aktuell ist die Energiebranche in Deutschland im Umbruch - und innogy ist Teil davon. Mutterkonzern RWE und Konkurrent E.on wollen innogy unter sich aufteilen (wir berichteten). Nach diesem Prozess soll es zwei unterschiedlich aufgestellte Unternehmen geben. E.on will innogy in einem ersten Schritt komplett übernehmen und das Erneuerbare-Energien-Geschäft an RWE weiterreichen.
Innogy SE: ISIN DE000A2AADD2 / WKN A2AADD