C-Rad soll Geräte für die moderne Krebsbehandlung nach Frankreich liefern. / Foto: Pixabay

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

Krebsbekämpfer C-Rad mit Kooperation in Frankreich

Der schwedische Radiologiespezialist C-Rad hat über eine Kooperation in Frankreich einen millionenschweren Auftrag für zwei Bestrahlungsgeräte erhalten. Der ECOreporter-Aktien-Favorit sieht einen "wichtigen Meilenstein".

Das Unternehmen Ramsay Santé, die französische Tochter des australischen Klinikbetreibers Ramsay Health Care, bestellte bei C-Rad für zwei seiner Krankenhäuser Geräte für die sogenannte Surface Guided Radiation Therapy (SGRT). Der Gesamtwert des Auftrags beläuft sich laut C-Rad auf 8,5 Millionen Schwedische Kronen (780.000 Euro), einschließlich eines mehrjährigen Servicevertrags.

Lohnt sich ein Kauf der C-Rad-Aktie?

Diese Zusammenarbeit sei "ein wichtiger Meilenstein für C-Rad auf dem französischen Markt", wie das Unternehmen mitteilte. Ramsay Santé betreibt 350 Krankenhäuser in Frankreich, Schweden, Norwegen, Dänemark und Italien und versorgt jährlich über sieben Millionen Patienten.

"Die Partnerschaft mit Ramsay Santé spiegelt unseren anhaltenden Erfolg bei der Bereitstellung robuster, leistungsstarker SGRT-Lösungen wider", sagte C-Rad-Chefin Cecilia de Leeuw. SGRT ist eine moderne Technik in der Strahlentherapie, bei der 3D-Kamerasysteme die Positionierung und Bewegung eines Tumors verfolgen, um den Krebs präziser behandeln zu können.

Lesen Sie auch unser Dossier Nachhaltige Gesundheitsaktien: Diese Medizintechnik-Aktien sind lohnende Investments.

Wie ECOreporter die Aktie von C-Rad aktuell einschätzt, erfahren Sie im folgenden Premium-Bereich.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

12.05.25
 >
09.05.25
 >
08.05.25
 >
06.05.25
 >
27.08.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x