Kartonrollen von Mayr-Melnhof: Der österreichische Karton- und Verpackungsspezialist legt gute Zahlen vor. / Foto: Unternehmen

17.05.18 Nachhaltige Aktien

Mayr-Melnhof AG: Mehr Umsatz und Gewinn im ersten Quartal

Die Mayr-Melnhof Karton AG hat im ersten Quartal 2018 sowohl den Umsatz als auch den Gewinn erhöht. Wie kam es dazu?

Der Umsatz fiel im Vergleich zum Vorjahresquartal mit 592,1 Millionen Euro nur um 1,3 Prozent höher aus (erstes Quartal 2017: 584,5 Millionen Euro).

Der Quartalsgewinn steigerte sich allerdings um 13 Prozent. Während der österreichische Karton- und Verpackungshersteller im Auftaktquartal von 2017 nur 36,9 Millionen Euro an Gewinn erwirtschaftete, waren es im ersten Quartal des laufenden Jahres 41,7 Millionen Euro Gewinn.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

20.03.18
Mayr-Melnhof Karton AG: Umsatz und Ergebnis über Vorjahr
 >
15.11.17
Mayr-Melnhof Karton AG hält an Prognose für 2017 fest
 >
23.09.17
Mayr-Melnhof Karton AG: Finanzvorstand scheidet aus - Nachfolger steht fest
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x