Nel will mit einer Kooperation den indischen Markt erschließen. / Foto: imago images, Zoonar

  Nachhaltige Aktien

Nel schließt Lizenzvereinbarung in Indien – Aktie gewinnt 12 %

Das norwegische Wasserstoffunternehmen Nel hat eine Technologielizenzvereinbarung mit dem indischen Industriegiganten Reliance Industries Limited (RIL) abgeschlossen. Die Nel-Aktie gewinnt rund 12 Prozent – ist ein Einstieg attraktiv?

Die Vereinbarung erlaubt es RIL, die alkalischen Elektrolyseure (Wasserstoffgeneratoren) von Nel in Indien zu produzieren und weltweit für den eigenen Bedarf zu nutzen. Im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit sollen laut Nel auch Leistungsverbesserungen und Kostenoptimierungen der Elektrolyse-Technologie vorangetrieben werden.

Keine Angaben zu finanziellem Umfang

"Die Unterzeichnung dieser Vereinbarung ist ein großer Meilenstein in der Geschichte von Nel. Reliance ist ein beeindruckendes Unternehmen mit enormen Ambitionen als globaler Hersteller von erneuerbarem Wasserstoff, und ich bin stolz darauf, dass sie Nel als ihren Technologiepartner ausgewählt haben", erklärte Nel-Chef Håkon Volldal.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

03.05.24
 >
18.04.24
 >
05.04.24
 >
29.02.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x