P&G will sein Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln und Vitaminen ausbauen. / Foto: P&G

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

Procter & Gamble: 3,8 Milliarden Dollar für Nahrungsergänzungsmittel

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (P&G) übernimmt für 3,8 Milliarden US-Dollar den Nahrungsergänzungsmittelhersteller Thorne. Der ECOreporter-Aktien-Favorit kämpft unterdessen mit einem zähen Marktumfeld.

Thorne ist auf Vitamine, Mineralstoffe und Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert. P&G wird den Kaufpreis in bar bezahlen, wie die US-Beteiligungsgesellschaft L Catterton mitteilte, die das Unternehmen im Oktober 2023 übernommen hatte. Der Abschluss der Transaktion wird im vierten Quartal 2026 erwartet.

Geschäfte bei P&G laufen zäh

P&G baut mit dem Kauf seine Gesundheits- und Wellnesssparte aus. Analysten sehen in dem Sektor deutliche Wachstumschancen. Zuletzt hatte der britische P&G-Konkurrent Unilever den US-amerikanischen Nahrungsergänzungsmittelhersteller Grüns für eine nicht genannte Summe übernommen.

P&G ist eine ECOreporter-Favoriten-Aktie aus der Kategorie Nachhaltige Dividendenkönige.

Wie ECOreporter die P&G-Aktie derzeit einschätzt, erfahren Sie im folgenden Premium-Bereich.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

30.07.26
 >
27.04.26
 >
15.04.26
 >
27.01.26
 >
13.07.26
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x