Carbios plant drastische Einsparungen – auch beim Personal. / Foto: Pixabay

  Nachhaltige Aktien

Recycler Carbios will 40 Prozent der Stellen streichen

Der französische Plastik-Recycler Carbios steckt offenbar in finanziellen Schwierigkeiten. Das Unternehmen muss sparen und kündigt Entlassungen an. Den Bau seiner ersten PET-Biorecyclinganlage hat das Unternehmen wegen Problemen bei der Finanzierung verschoben.

Carbios kündigte einen umfassenden Sparplan an, zu dem auch der Abbau von 40 Prozent der Arbeitsplätze gehören soll. Aktuell beschäftigt das Unternehmen nach eigenen Angaben rund 170 Mitarbeitende.

Bau von Recyclinganlage wird verschoben

Mithilfe des Plans will Carbios "die Betriebskosten senken und die Liquiditätslage des Konzerns verbessern", wie das Management erklärte. Details zu Inhalt und Zeitplan nannte Carbios nicht. Gleichzeitig betonte das Unternehmen, das es erwartet, im ersten Halbjahr 2025 die ersten kommerziellen Abnahmeverträge für sein Recycling-Plastik abzuschließen.

Im Premium-Bereich lesen Sie eine aktuelle Einschätzung der Carbios-Aktie. Mehr über Investitionen im Entsorgungssektor erfahren Sie im ECOreporter-Überblick Müll, Schrott, Recycling: Die besten Aktien der Kreislaufwirtschaft.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

12.02.25
 >
02.10.24
 >
28.09.23
 >
13.07.23
 >
23.06.23
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x