SFC Energy bietet Stromversorgungslösungen auf der Basis von Brennstoffzellen an. / Foto: Unternehmen

23.11.18 Nachhaltige Aktien

SFC Energy: Neue Partnerschaft mit adKor

Die SFC Energy AG mit Sitz in Brunnthal bei München hat eine Entwicklungspartnerschaft mit der adKor GmbH abgeschlossen. adKor ist ein Unternehmen, das sowohl auf Dienstleistungen für Mobilfunkanbieter als auch auf die Entwicklung von Brennstoffzellen spezialisiert ist.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Im Rahmen der Vereinbarung sollen beide Unternehmen die bestehenden Brennstoffzellen-Produkte der Serie "Jupiter" vermarkten. Wie SFC Energy bekannt gibt, soll die adKor GmbH auch an der Entwicklung einer neuen Wasserstoff-Brennstoffzellengeneration für Industrieanwendungen mitarbeiten.  

"Der Einstieg in die Welt des Wasserstoffs und die neue leistungsstarke H2-Brennstoffzellentechnologie werden unsere Direktmethanol-Brennstoffzellen perfekt ergänzen", sagt SFC Energy-Chef Peter Podesser. "Wir erschließen uns damit sowohl neue Anwendungen bei unseren bestehenden Kunden als auch völlig neue Märkte. Aktuelle Ausschreibungen und staatliche Förderprogramme in Deutschland sind Beleg für die stark wachsende industrielle Nachfrage nach Netzersatz-Anlagen."

Zuletzt hatte SFC Energy überzeugende Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben:
Der Umsatz war demnach mit 44,29 Millionen Euro um 12,5 Prozent zum Vorjahr gestiegen. Auch der Auftragsbestand ist sehr hoch. Allerdings ist der Brennstoffzellenspezialist immer noch nicht in der Gewinnzone.

Die Aktie des Unternehmens schloss gestern (22.11.) an der Börse Xetra bei 7,86 Euro. Auf Jahressicht ist die SFC Energy-Aktie 31 Prozent im Plus.

SFC Energy AG: ISIN DE0007568578 / WKN 756857

Verwandte Artikel

13.11.18
SFC Energy: Gewinnzone rückt näher
 >
17.10.18
SFC Energy-Tochter erhält Serienauftrag von Laserwerkzeughersteller
 >
27.08.18
SFC Energy: Ist die Aktie kaufenswert?
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x