Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Volkswagen: 1 Milliarde Dollar für weitere Rivian-Anteile
Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen stockt seinen Anteil an dem US-Elektroautohersteller Rivian auf. VW will durch die Partnerschaft seine Elektronik- und Softwareprobleme im E-Auto-Bereich in den Griff bekommen.
VW und Rivian hatten 2024 die Gründung des Gemeinschaftsunternehmens Rivian Volkswagen Technologies verkündet. Über das Joint Venture sollen die Wolfsburger Zugriff auf die Elektro- und Software-Architektur von Rivian erhalten, die in der Branche als herausragend gilt. Insgesamt hat die Kooperation laut den Unternehmen einen Umfang von 5,8 Milliarden US-Dollar.
Rivian schreibt weiter rote Zahlen
Vor einem Jahr war bereits die erste Milliarde geflossen, seitdem hält VW laut Geschäftsbericht 8,6 Prozent der Anteile an Rivian. Nachdem die US-Amerikaner nun finanzielle Bedingungen erfüllt haben, floss die nächste Tranche der vereinbarten Gelder. Weitere Raten sollen folgen, sobald fest vereinbarte Fortschritte erreicht wurden.
Wie ECOreporter die Rivian-Aktie aktuell einschätzt, lesen Sie im folgenden Premium-Bereich.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...