Von ABO Wind gebauter Windpark im Hunsrück. / Foto: Unternehmen

  Aktientipps, Nachhaltige Aktien

Analysten erhöhen Kursziel für ABO Wind-Aktie

Bei 20,60 Euro steht die ABO Wind-Aktie aktuell an der Börse Hamburg. Zwei Analysehäuser haben ihr Kursziel für die Aktie des Wiesbadener Wind- und Solarparkentwicklers auf einen deutlich höheren Betrag angehoben und ihre Kaufempfehlungen bestätigt.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Der Analyst Karsten von Blumenthal von First Berlin hat sein Kursziel von zuvor 22,50 Euro auf 27 Euro angehoben. Er begründet die verbesserten Aussichten unter anderem mit der seiner Einschätzung nach erfolgreichen Strategie der Internationalisierung von ABO Wind, mit der umgesetzten Kapitalerhöhung und der angestrebten Zulassung zum Xetra-Handel.

Guido Hoymann von Metzler Capital Markets sieht die ABO Wind-Aktie auf Sicht von zwölf Monaten bei 29 Euro. Den Anstieg von zuvor 23,70 Euro begründet er vor allem mit den letzte Woche gemeldeten Erfolgen des Unternehmens in Deutschland. Dass ABO Wind bei der ersten Tarifausschreibung des Jahres für Windanlagen mit 41,1 Megawatt Stromerzeugungskapazität erfolgreich war und für weitere 9 Megawatt eine Genehmigung erreichte, sei bemerkenswert und belege die Stärke des Unternehmens auch im Heimatmarkt, so Hoymann.

ECOreporter sieht bei der ABO Wind-Aktie ebenfalls Potenzial, wenn die internationalere Ausrichtung weiterhin konsequent verfolgt wird. Danach sieht es derzeit aus: ABO Wind arbeitet eigenen Angaben zufolge aktuell in 16 Ländern an Wind- und Solarparks mit einer Gesamtleistung von rund 10 Gigawatt.

Auch nach den hohen Kurszuwächsen der letzten Monate – knapp 18 Prozent seit Ende Januar, 40 Prozent auf Sicht von zwölf Monaten (Stand 24.2.2020, 8:14 Uhr) – ist die ABO Wind-Aktie mit einem erwarteten Kurs-Gewinn-Verhältnis von 13 für 2019 nicht hoch bewertet. Seinen Jahresabschluss für 2019 will das Unternehmen am 29. Mai veröffentlichen.

Lesen Sie auch den aktuellen ECOreporter-Windaktien-Überblick.

ABO Wind AG:  ISIN DE0005760029 / WKN 576002

Verwandte Artikel

21.02.20
 >
04.02.20
 >
30.01.20
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x