Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

ABO Wind sichert sich durch Kapitalerhöhung 6,8 Millionen Euro
Die ABO Wind AG meldet den erfolgreichen Abschluss einer Kapitalerhöhung. Durch die Ausgabe von 400.000 neuen Aktien sichert sich der Wind- und Solarparkentwickler aus Wiesbaden 6,8 Millionen Euro frisches Kapital.
Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.
Den Großteil der 400.000 neuen Aktien zeichnete der Aktienfonds Quest Cleantech Fund der belgischen Fondsgesellschaft Capricorn Partners. "ABO Wind passt als Wegbereiter der Energiewende ideal zum Quest Cleantech Fund", sagt Olaf Cörper, Partner und Fondsmanager von Capricorn Partners. "Wir freuen uns über die attraktive Einstiegsgelegenheit."
Die Zahl der ABO Wind-Aktien erhöht sich durch die Kapitalerhöhung auf 8,47 Millionen. Der Börsenwert des Unternehmens liegt damit aktuell bei mehr als 150 Millionen Euro. ABO Wind strebt eine Einbeziehung des Handels der Aktie an der Börse Xetra an, um die "Attraktivität der Aktie für Investoren weiter zu verbessern", wie es vom Unternehmen heißt.
ABO Wind hatte für das erste Halbjahr 2019 solide Geschäftszahlen veröffentlicht (ECOreporter berichtete hier). Die Projektpipeline des Unternehmens ist gut gefüllt. ABO Wind arbeitet eigenen Angaben zufolge aktuell in 16 Ländern an Wind- und Solarparks mit einer Gesamtleistung von rund 10 Gigawatt.
Die ABO Wind-Aktie notiert an der Börse Hamburg bei 18,00 Euro (30.1.2020, 9:26 Uhr). Auf Sicht von einem Jahr ist die Aktie 29,5 Prozent im Plus. Angesichts der guten Aussichten empfiehlt das Bankhaus Metzler die Aktie zum Kauf. Das Kursziel liegt laut Analyst Guido Hoymann auf Sicht von zwölf Monaten bei 23,70 Euro (erfahren Sie hier mehr).
Lesen Sie auch den ECOreporter-Windkraftaktien-Überblick.
ABO Wind AG: ISIN DE0005760029 / WKN 576002