Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Ballard Power: Wasserstoffunternehmen tauscht langjährigen Chef aus
Der kanadische Brennstoffzellenhersteller Ballard Power bekommt ab Juli einen neuen Chef. Das Unternehmen schreibt weiterhin Verluste und sucht nach frischen Impulsen.
Wie Ballard Power erklärte, wird der seit elf Jahren amtierende CEO Randy MacEwen zurücktreten, ab 7. Juli übernimmt der Manager Marty Neese die Position. MacEwen soll noch bis 30. September in beratender Funktion zur Verfügung stehen. Neese ist aktuell Chef des US-Wasserstoffunternehmens Verdagy.
Verlust höher als Umsatz
"Angesichts der sich wandelnden Branchendynamik, einschließlich der Fokussierung auf Produktkostensenkungen, ist es der richtige Zeitpunkt für einen neuen Leiter mit einem starken operativen Hintergrund, um Ballard in die Zukunft zu führen", erklärte MacEwen. Neese verfüge "über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Produktstandards, Kostenreduzierung, Serienfertigung und Bruttomargenoptimierung", wie Ballard Power in einer Presseerklärung ergänzte.
Für eine detaillierte Einschätzung der Wasserstoffbranche lesen Sie das ECOreporter-Dossier Von Bloom Energy bis Linde: Das sind die spannendsten Wasserstoff-Aktien.
Mehr zur wirtschaftlichen Lage bei Ballard Power und eine aktuelle Bewertung der Aktie lesen Sie im folgenden Premium-Bereich.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...