Zug von Canadian National Railway: Durch die Übernahme von TransX stellt sich das kanadische Schienenunternehmen breiter auf. / Foto: Unternehmen

31.10.18 Aktientipps , Aktien-Favoriten

ECOreporter-Favoriten-Aktie Canadian National Railway: Übernahme von TransX

Die Eisenbahngesellschaft Canadian National Railway übernimmt die kanadische TransX-Gruppe. TransX ist vor allem auf den Gütertransport mit LKWs spezialisiert, es ist eines der ältesten kanadischen Logistikunternehmen.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Über den Wert und die Konditionen der Übernahme machten beide Unternehmen keine Angaben. Die Übernahme muss noch von der kanadischen Kartellbehörde und dem kanadischen Transportministerium genehmigt werden.

Durch die Übernahme stellt sich Canadian National Railway in der Transportkette breiter auf. "Durch diese Übernahme vertiefen wir den Fokus unserer Lieferkette. Es werden in Zukunft immer mehr gekühlte Waren transportiert, wofür TransX Spezialist ist. Durch die Übernahme können wir von diesem Trend profitieren", sagte J. J. Ruest, Chef von Canadian National Railway.

Die Nachricht kam bei Anlegern gut an. Die Aktie des kanadischen Transportunternehmens machte im gestrigen Handel an der Börse Toronto ein Plus von 3,74 Prozent und steht derzeit bei 111,70 kanadischen Dollar (CAD) (30.10., Schlusskurs).

Canadian National Railway ist eine ECOreporter-Favoriten-Aktie aus der Reihe nachhaltige Dividendenkönige. Zum ausführlichen Unternehmensportrait gelangen Sie hier.

Canadian National Railway Co.: ISIN CA1363751027 / WKN 897879

Verwandte Artikel

25.10.18
ECOreporter-Favoriten-Aktie Canadian National Railway: Höchster Umsatz in der Firmengeschichte
 >
06.09.18
ECOreporter-Favorit Canadian National Railway: Mehr Aufträge, mehr Züge
 >
20.06.18
Canadian National Railway: Investitionen in Saskatchewan
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x