Videokonferenztechnologie von Cisco. / Foto: Unternehmen

  Aktien-Favoriten

ECOreporter-Favoriten-Aktie: Cisco erhält Auftrag aus dem Pentagon

Cisco hat einen Auftrag aus dem US-Verteidigungsministerium mit einem Volumen von bis zu 724 Millionen US-Dollar erhalten. Der US-Konzern soll das Ministerium mit einem neuen IT-Netzwerk ausrüsten.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Cisco stellt vor allem IT-Hardware wie Router und Switches für große kommerzielle Netzwerke her, hat 2018 aber auch sein Geschäft mit Service- und Sicherheitsdienstleistungen deutlich ausgebaut. Der Konzern arbeitet mit Tech-Giganten wie Apple, Alphabet (Google) und Amazon zusammen, beliefert jedoch auch regelmäßig das US-Militär.

An der Börse Stuttgart notiert die Cisco-Aktie aktuell bei 49,20 Euro (18.06., 8:04 Uhr). Im letzten Monat hat die Aktie 3 Prozent an Wert verloren, auf Sicht von zwölf Monaten liegt sie knapp 30 Prozent im Plus. Mit einem KGV von 18 ist die Aktie vergleichsweise niedrig bewertet. Anleger können mit einer kleinen Position einsteigen.

Cisco Systems ist eine ECOreporter-Favoriten-Aktie aus der Reihe Dividendenkönige. Zum ausführlichen Unternehmensporträt gelangen Sie hier.

Cisco Systems Inc.: ISIN US17275R1023 / WKN 878841

Verwandte Artikel

22.05.19
 >
16.05.19
 >
14.02.19
 >
15.01.19
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x