Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Nachhaltige Aktien, Erneuerbare Energie, Aktien-Favoriten
Energiekontor liefert Solarstrom für dm-Märkte
Der Bremer Projektentwickler Energiekontor hat einen langfristigen Stromliefervertrag (PPA) für einen geplanten Solarpark in Bayern abgeschlossen. Ab 2027 soll der Solarpark Kolitzheim-Herlheim Filialen der Drogeriemarktkette dm mit Strom versorgen.
Der Solarpark soll laut Energiekontor im ersten Halbjahr 2027 in Betrieb gehen und eine Leistung von rund 11 Megawatt erreichen. Erwartet wird eine jährliche Stromproduktion von mehr als 13 Gigawattstunden. Das entspricht rechnerisch dem jährlichen Stromverbrauch von rund 3.700 Haushalten.
Betrieb ohne Fördermittel
Der langfristige Stromliefervertrag ist laut Energiekontor ein wichtiger Schritt, um den Solarpark wirtschaftlich und ohne Fördermittel zu betreiben. Der Vertrag läuft über zehn Jahre, Vertragspartner ist neben dm der Energiedienstleister EHA, der die Lieferung des Solarstroms an die Filialen des Drogeriekette organisiert.
Lesen Sie auch die jeweils zweiteiligen ECOreporter-Übersichten zu Windaktien und zu Solaraktien.
Eine aktuelle Einschätzung der Energiekontor-Aktie finden Sie im Premium-Bereich.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...
Verwandte Artikel
23.06.26
>