Stryker ist auf medizintechnische Produkte spezialisiert und stellt unter anderem künstliche Gelenke her. / Foto: Fotolia

12.06.18 Aktien-Favoriten , Meldungen

Favoriten-Aktie Stryker: Spekulationen auf Übernahme

Beim Medizintechnik-Spezialist Stryker gibt es Spekulationen auf eine Übernahme des US-Konkurrenten Boston Scientific.

Laut Medienberichten hat Stryker einen ersten Vorstoß für eine Übernahme des in Boston ansässigen Medizintechnik-Unternehmens unternommen. Ob Boston Scientific für eine Übernahme empfänglich sei, ist noch unklar. Beide Unternehmen lehnen eine Stellungnahme bisher ab.

Boston Scientific hat an der Börse aktuell einen Wert von 47,4 Milliarden US-Dollar (umgerechnet knapp 40 Milliarden Euro). Die Marktkapitalisierung von Stryker liegt bei 65 Milliarden Dollar (etwa 53,8 Milliarden Euro).

An der New Yorker Börse kommt die Meldung nicht gut an: Die Stryker-Aktie verlor gestern (11. Juni) knapp 5 Prozent im Kurs. Im deutschen Börsenportal Tradegate liegt die Aktie aktuell (12. Juni, 11:30 Uhr) mit fast 1 Prozent im Plus.

Stryker ist eine ECOreporter-Favoriten-Aktie aus der Reihe Dividendenkönige.

Stryker Corp. AG: ISIN US8636671013 / WKN 864952

Verwandte Artikel

30.04.18
Stryker: Zahlen über Erwartungen - Aktie zieht an
 >
28.02.18
Stryker Corporation: 600-Millionen-Dollar-Anleihe
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x