Die Aktie des US-Gesundheitskonzerns zog nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen an und steht nun auf ihrem Allzeithoch. Foto: Pixabay, CCO-Lizenz

  Aktientipps, Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

Stryker: Zahlen über Erwartungen - Aktie zieht an

Der US-Gesundheitskonzern Stryker hat die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben.

Pro Aktie verbuchte der im US-Bundesstaat Michigan ansässige Konzern einen Gewinn von 1,68 US-Dollar, umgerechnet 1,38 Euro. Das Ergebnis liegt damit gut fünf Prozent über den Analystenschätzungen, die durchschnittlich bei einem Gewinn pro Aktie von 1,60 US-Dollar lagen.

Der Umsatz des Medizintechnik-Spezialisten belief sich im ersten Quartal 2018 auf insgesamt 3,24 Milliarden US-Dollar, knapp 2,67 Milliarden Euro. Auch beim Umsatz wurden die Analystenschätzungen übertroffen: Analysten rechneten durchschnittlich mit einem Quartalsumsatz von 3,2 Milliarden US-Dollar. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöhten sich die Umsätze von 9,7 Prozent, im ersten Quartal des Vorjahres hatte Stryker 2,96 Milliarden US-Dollar umgesetzt.

Die Aktie des US-Konzerns hat sich in den vergangenen zwölf Monaten gut entwickelt. Insgesamt machte die Stryker-Aktie trotz der starken Schwankungen an den US-Börsen ein Plus von 12 Prozent. Die guten Geschäftszahlen sorgten für weiteren Aufwind. Die Aktie des Gesundheitskonzerns machte am Freitag an der New York Stock Exchange ein Plus von 1,52 Prozent und steht nun auf einem Allzeithoch von 170,67 US-Dollar, gut 141 Euro (27.4., Schlusskurs).

Der US-Konzern ist auf die Herstellung von orthopädischen Produkten wie künstlichen Knie- und Hüftgelenken sowie von medizinischen Geräten spezialisiert. Stryker ist eine ECOreporter Favoriten-Aktie aus der Kategorie Dividendenkönige. ECOreporter hat das Unternehmen ausführlich porträtiert.

Stryker Corp. AG: ISIN US8636671013 / WKN 864952

Verwandte Artikel

28.02.18
 >
06.05.21
 >
30.10.17
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x