Die Energiegewinner BürgerSolar 2018 GmbH betreibt Solaranlagen in NRW, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Niedersachsen. / Foto: Unternehmen

25.02.19 Crowd-Investment

GLS Crowd: Energiegewinner BürgerSolar 1 nach 50 Minuten ausfinanziert

Das Projekt Energiegewinner BürgerSolar 1 auf dem Portal GLS Crowd hat in Rekordzeit seine Zielfundingsumme erreicht. Bereits nach 50 Minuten hatten Anleger die anvisierten 300.000 Euro platziert.

Die Energiegewinner BürgerSolar 2018 GmbH betreibt in Deutschland mehrere Solarparks und möchte dieses Portfolio ausbauen. Zur Finanzierung der bestehenden und  zukünftigen Solarparks startete das Unternehmen ein Crowdinvesting-Angebot über die GLS Crowd.

Anleger hatten die Möglichkeit, ein Nachrangdarlehen mit qualifiziertem Rangrücktritt an die Energiegewinner BürgerSolar 2018 GmbH zu vergeben. Das Darlehen läuft über zehn Jahre und wird jährlich mit 4,25 Prozent verzinst.

Das Crowd-Angebot startete heute Morgen (25.02.) um 10 Uhr und war bereits vor 11 Uhr ausfinanziert.

Verwandte Artikel

29.01.19
GLS Bank: Starke Zahlen und klare Forderungen an die Politik
 >
17.12.18
GLS Crowd: Autarq wirbt in sechs Stunden 1,25 Millionen Euro ein
 >
03.09.18
GLS Crowd: So arbeitet das junge Crowd-Portal der nachhaltigen Bank
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x