Der IT-Konzern IBM kauft für seine Cloud-Sparte im Finanzbereich zu. / Foto: imago images, Levine Roberts

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

IBM erwirbt Start-up Expertus, um Banking-Lösungen zu stärken

Der IT-Konzern IBM hat das kanadische Fintech-Start-up Expertus Technologies übernommen. Das gab das US-Unternehmen am Dienstag bekannt. Expertus bietet Lösungen etwa für den Zahlungsverkehr an.

Der kanadische Anbieter von Cloud-basierten Banking-Funktionen wickelt laut IBM täglich Transaktionen im Wert von durchschnittlich 50 Milliarden US-Dollar von mehr als 1.000 Finanzunternehmen ab. Das Start-up wird künftig unter dem Dach der IBM Global Business Services Unit agieren.

Die genauen Bedingungen der Übernahme und die Höhe der Zahlung für den Deal wurden nicht bekannt gegeben.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

27.11.20
 >
18.11.20
 >
20.10.20
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x