Produktion bei Jinko Solar. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien

Jinko Solar entwickelt Solarzellen für die Raumfahrt

Jinko Solar hat einen Kooperationsvertrag mit dem Shanghai Institute of Space Power-Sources (SISP) abgeschlossen. Der chinesische Solarkonzern und das Raumfahrtinstitut wollen gemeinsam hocheffiziente Solarzellen entwickeln, die im Weltraum eingesetzt werden können.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Wie Jinko Solar mitteilt, sollen die Solarzellen auf der aktuellsten Wafer-Technologie basieren und leistungsstärker und robuster als herkömmliche Solarzellen sein. Die Entwicklungsarbeiten befänden sich aber noch in einem frühen Stadium.

Die Jinko Solar-Aktie steht im Tradegate-Handel derzeit bei 20,30 Euro (9.1., 11:16 Uhr). Im letzten Monat hat die Aktie 10 Prozent an Wert gewonnen. Auf Sicht von zwölf Monaten liegt sie 101 Prozent im Plus.

Jinko Solar hatte im November gute Zahlen für das dritte Quartal 2019 gemeldet und erweitert derzeit seine Produktionskapazitäten (ECOreporter berichtete hier). Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 10 ist die Aktie derzeit günstig bewertet. Der Kurs schwankte in den letzten Jahren allerdings stark. Ein Investment für risikofreudige Anleger.

Lesen Sie auch den ECOreporter-Solaraktien-Rückblick 2019.

Jinko Solar Holding Ltd.:

Verwandte Artikel

29.11.19
 >
11.11.19
 >
25.09.19
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x