Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Nachhaltige Favoriten-Aktien: Die Grünen Spezialwerte
Energiekontor, Steico und die UmweltBank sind einige der ECOreporter-Favoriten-Aktien aus der Kategorie Grüne Spezialwerte. ECOreporter hat seine Porträts dieser nachhaltigen Vorzeigeunternehmen aktualisiert.
Sauberer Strom, ökologische Dämmstoffe, bessere Bus- und Bahnverbindungen – das sind Beispiele für den Nutzen, den die Grünen Spezialwerte bieten. K.O.-Kriterien wie Tierversuche, Kohle oder Gentechnik gibt es bei diesen sehr nachhaltigen ECOreporter-Favoriten-Aktien nicht. Sie eignen sich auch für anspruchsvolle Anleger.
Bis zu 300 Prozent Plus in fünf Jahren
Das Kerngeschäft der Unternehmen ist tiefgrün. Die Firmen sind (noch) keine Milliarden wert, aber sie haben Potenzial, weil ihre Märkte zukunftsträchtig sind. Einige der Aktien haben ihren Wert in den letzten fünf Jahren verdoppelt, manche sogar fast vervierfacht.
Die Aktienkurse der Grünen Spezialwerte schwanken allerdings stärker als die großer Konzerne. Daher sollten Sie hier nur einen kleinen Teil Ihres Vermögens anlegen. Es geht eher um eine grüne Beimischung für Ihr Depot. Informationen dazu, wann Sie kaufen oder verkaufen sollten, liefert Ihnen die ECOreporter-Redaktion mit ihren tagesaktuellen Meldungen.
ECOreporter hat seine ausführlichen Unternehmensporträts der Grünen Spezialwerte überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.
Die Porträts können Sie hier lesen.
Schauen Sie sich auch die ECOreporter-Favoriten-Aktien der anderen beiden Kategorien an: die Dividendenkönige und die nachhaltige Mittelklasse.