Paul Tech bietet unter anderem digitale Hygienesysteme für Trinkwasseranlagen an. Die Anleihe 2020/2025 hatte bis Anfang November stark an Wert verloren. / Foto: Pixabay

  Anleihen / AIF

Paul Tech plant Kapitalerhöhung über 40 Millionen Euro

Der Mannheimer Gebäudetechnik-Anbieter Paul Tech (ehemals Actaqua) hat sich eigenen Angaben zufolge mit Investoren auf eine Kapitalerhöhung im Umfang von ungefähr 40 Millionen Euro geeinigt. Wie reagiert die schwankungsanfällige Anleihe des Unternehmens?

Paul Tech nennt die Namen der Partnerfirmen nicht. Eine der beiden ist laut Unternehmensmitteilung eine Beteiligungsgesellschaft aus dem deutschsprachigen Raum. Die Finanzierungsmaßnahme soll durch eine Barkapitalerhöhung erfolgen und steht noch unter dem Vorbehalt der rechtsverbindlichen Beschlussfassung durch die Aktionäre der (nicht börsennotierten) Paul Tech AG. Den Erlös aus der Kapitalerhöhung will das Unternehmen zur Finanzierung des weiteren Wachstums und für allgemeine Geschäftszwecke verwenden.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

03.11.23
 >
22.09.23
 >
07.12.22
 >
25.06.24
 >
04.07.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x