SFC Energy hat überzeugende Zahlen für die ersten drei Quartale 2018 vorgelegt. Analysten rechnen mit einem kleinen Gewinn für 2018. / Foto: Unternehmen

22.01.19 Nachhaltige Aktien

SFC Energy: Neuer Folgeauftrag der Bundeswehr

Die SFC Energy AG erhält einen weiteren Folgeauftrag der Bundeswehr. Bestellt wurde das tragbare, mit Brennstoffzellen betriebene Energieversorgungsystem SFC Energienetzwerk. Der Auftragswert beläuft sich auf 1,4 Millionen Euro. Das in Brunnthal bei München ansässige Unternehmen hat die Systeme bereits Ende 2018 ausgeliefert.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Das Energienetzwerk von SFC Energy wurde im Jahr 2010 bei der Bundeswehr eingeführt. Die Bundeswehr hat bereits im Dezember 2017 einen Großauftrag für das System an das bayerische Unternehmen erteilt. Nun rüstet sie weitere Einheiten mit dem mobilen Stromversorgungssystem aus. Im Einsatz verringert das SFC Energienetzwerk laut Unternehmensangaben die Traglast der Soldaten im Vergleich zu konventionellen Stromversorgungslösungen um bis zu 80 Prozent.

"Dieser Folgeauftrag bestätigt die wachsende Bedeutung von leichtem tragbarem Strom für die Flexibilität und Sicherheit von Soldaten im Einsatz", sagt Peter Podesser, Vorstandsvorsitzender der SFC Energy AG. "Wir sind sehr stolz auf diesen Auftrag, denn er belegt die hohe Qualität unserer Brennstoffzellenprodukte im Einsatz."

Zuletzt hatte SFC Energy überzeugende Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Der Umsatz war mit 44,29 Millionen Euro um 12,5 Prozent zum Vorjahr gestiegen. Auch der Auftragsbestand ist sehr hoch.

Die Aktie des Unternehmens steht an der Börse Xetra bei 8,60 Euro (22.1., 9:22 Uhr). Auf Jahressicht ist die SFC Energy-Aktie 3,8 Prozent im Minus.

SFC Energy AG: ISIN DE0007568578 / WKN 756857

Verwandte Artikel

23.11.18
SFC Energy: Neue Partnerschaft mit adKor
 >
13.11.18
SFC Energy: Gewinnzone rückt näher
 >
17.10.18
SFC Energy-Tochter erhält Serienauftrag von Laserwerkzeughersteller
 >
27.08.18
SFC Energy: Ist die Aktie kaufenswert?
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x