Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Solar Bond Deutschland II von reconcept vollständig platziert
Über 1.000 Anlegerinnen und Anleger haben nach reconcept-Angaben die Anleihe der reconcept Solar Deutschland GmbH gezeichnet. Das erfolgreich platzierte Volumen beträgt 14 Millionen Euro, nachdem es erst im Juli von ursprünglich 10 auf 12,5 Millionen Euro und schließlich auf 14 Millionen Euro aufgestockt worden war.
Mit dem Kapital des „reconcept Solar Bond Deutschland II“ will die Emittentin der Anleihe vor allem Projektrechte für geplante Solarparks ankaufen, der Schwerpunkt liegt auf Nord- und Ostdeutschland. Der Zinssatz des Solar Bond Deutschland II (ISIN: DE000A351MJ3) beträgt 6,75 Prozent pro Jahr bei einer Laufzeit von sechs Jahren.
Börsenhandel ab Oktober geplant
Die Anleihe soll ab dem Beginn ihrer Laufzeit am 18. Oktober 2023 an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden. Börsennotiert ist bereits das vorherige Anleiheangebot der reconcept Solar Deutschland GmbH. Der reconcept Solar Bond Deutschland (ISIN: DE000A30VVF3), der ebenfalls einen Zinssatz von 6,75 Prozent pro Jahr bei einer Laufzeit von sechs Jahren aufweist, steht an der Frankfurter Wertpapierbörse derzeit bei 99,0 Prozent (Stand: 11.8.2023, 9:01 Uhr).
ECOreporter hat den Solar Bond Deutschland II von reconcept eingehend analysiert. Welche Entwicklung gab es bei den Projektrechten, die die Emittentin bereits im letzten Jahr erworben hat? Kann die reconcept Solar Deutschland GmbH auch außerhalb Deutschlands investieren? Welche Stärken und Schwächen hat das Anleiheangebot? Welcher Punkt könnte besonders wichtig für die Emittentin und ihre Anlegerinnen und Anleger werden? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in der Analyse von ECOreporter.