Pilotanlage mit bifazialen Solarmodulen in Losheim. / Foto: Ökostrom Saar

  Anleihen / AIF

Solverde finanziert innovativen Solarpark – Nachrangdarlehen noch im Angebot

Die Solverde Bürgerkraftwerke Energiegenossenschaft eG errichtet derzeit den Solarpark Donaueschingen Aasen in Baden-Württemberg. Zur Finanzierung des Solarparks hatte die Genossenschaft ein Nachrangdarlehensangebot initiiert, das spätestens Ende März geschlossen wird.

Für einen Teil des Solarparks verzichtet die Genossenschaft auf die Einspeisevergütung, die das Projekt im Rahmen der Ausschreibung für Solaranlagen erhalten hatte. ECOreporter hat Nicolai Zwosta, Vorstand der Genossenschaft, zu den Hintergründen befragt.

Der Internetseite der Genossenschaft Solverde Bürgerkraftwerke ist zu entnehmen, dass der Bau des Solarparks Donaueschingen Aasen Mitte September 2019 begonnen hat. Anfang Dezember 2019 wurden die ersten 750 Kilowattpeak (kWp, von insgesamt geplanten 4.000 kWp) installiert und EEG-konform in Betrieb genommen.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

18.02.20
 >
10.02.20
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x