Micron sieht sich auf dem Weg zu einem Rekordjahr. / Foto: Micron

  Nachhaltige Aktien

Speicherchip-Hersteller Micron übertrifft Erwartungen – Aktie verliert dennoch

Der US-amerikanische Speicherchip-Hersteller Micron Technology hat für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres 2024/25 überraschend starke Zahlen vorgelegt. Auch die Prognose des Unternehmens übertrifft die Markterwartungen.

Der Umsatz des Konzerns stieg in dem Ende Februar abgeschlossenen Quartal im Jahresvergleich um 38 Prozent auf 8,1 Milliarden US-Dollar. Gegenüber den 8,7 Milliarden Dollar im ersten Quartal ging der Umsatz damit zwar wie erwartet zurück, lag allerdings über den Markterwartungen.

KI-Umsatz knackt Milliardenmarke

Auf das gesamte erste Halbjahr 2024/25 (September bis Februar) betrachtet, bedeuteten Einnahmen in Höhe von 16,7 Milliarden Dollar ein Plus von knapp 60 Prozent zum Vorjahr. In den sechs Monaten erwirtschaftete der Konzern einen Nettogewinn von 3,5 Milliarden Dollar, im Vorjahr hatte Micron im selben Zeitraum noch einen Verlust von 441 Millionen Dollar verbuchen müssen.

Wie ECOreporter die Aktie des Unternehmens einschätzt, erfahren Sie im Premium-Bereich. Lesen Sie auch unser Dossier Zwischen KI-Boom und PC-Flaute: Bei diesen nachhaltigen Chip-Aktien kann sich der Einstieg lohnen.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

09.01.25
 >
19.12.24
 >
12.12.24
 >
26.11.24
 >
17.04.25
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x