Viacor stellt Bodenbeschichtungen etwa für Parkhäuser, Fabriken und auch Sportplätze her. / Foto: Pixabay

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Sto übernimmt restliche Anteile von Beschichtungshersteller Viacor

Der Dämmstoff- und Farbenkonzern Sto aus Stühlingen-Weizen in Baden-Württemberg hat die verbliebenen 49,9 Prozent der Anteile an dem Beschichtungshersteller Viacor Polymer GmbH erworben. Das Unternehmen mit Sitz in Rottenburg am Neckar gehört seit 2019 mehrheitlich zum Sto-Konzern und ist bilanziell bereits integriert.

Viacor stellt beispielsweise spezielle Böden für professionelle Küchen oder Werkshallen und auch Sportbodenbeläge wie Tartanbahnen her. Zum Kaufpreis der restlichen Anteile macht Sto keine Angaben.

Halbjahreszahlen besser als erwartet

Sto bietet unter der Marke StoCretec auch selbst Bodenbeläge an. Vicaor ergänzt das Produktsortiment insbesondere bei Industrieböden und Parkhausbeschichtungen.

Die Sto-Aktie ist im Tradegate-Handel aktuell 0,7 Prozent im Plus zum Vortag und kostet 139,40 Euro (Stand: 31.8.2023, 8:56 Uhr). Im Monatsvergleich hat die Aktie 4,8 Prozent eingebüßt, im Jahresvergleich ist sie 11,7 Prozent im Minus.

Sto hatte zuletzt im Vergleich zum Vorjahr schwächere Halbjahreszahlen veröffentlicht und seine Umsatzprognose gesenkt. Am Finanzmarkt konnte das Unternehmen dennoch positiv überraschen, Analysten hatten mit schlechteren Zahlen gerechnet.

Eine aktuelle Einschätzung zu den Geschäftszahlen und ob die Sto-Aktie derzeit ein lohnendes Investment ist, finden Sie hier.

Lesen Sie auch das ECOreporter-Dossier Nachhaltige Dämmstoff-Aktien – hier kann sich ein Einstieg lohnen.

Sto SE & Co. KGaA:  ISIN DE0007274136 / WKN 727413

Verwandte Artikel

23.08.23
 >
05.04.24
 >
20.05.23
 >
15.05.23
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x