Home Depot hat den Stromverbrauch in seinen Filialen um mehr als die Hälfte gesenkt. / Foto: Home Depot

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten, Dividendenkönige

The Home Depot – robuste Renditen aus dem Baumarkt

The Home Depot ist die größte Baumarktkette der Welt. Und hat ambitionierte Nachhaltigkeitsziele. Lesen Sie, warum der 1978 gegründete US-Konzern zu den ECOreporter-Aktien-Favoriten der Kategorie Nachhaltige Dividendenkönige gehört.

Mehr als 2.300 Filialen in den USA, Kanada und Mexiko, ungefähr 465.000 Angestellte, über eine Million Produkte – Home Depot ist ein Riese, größer sogar als die meisten Supermarktketten in den USA. In den Geschäften gibt es alles von Nägeln über Bohrmaschinen bis hin zu kompletten Einbauküchen.

Der Konzern mit Hauptsitz im US-Bundesstaat Georgia verkauft seine Produkte an private und gewerbliche Kunden, und wer zu Hause nicht selbst zu Hammer oder Schraubenzieher greifen will, kann Handwerker des Unternehmens damit beauftragen.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

28.03.25
 >
07.01.25
 >
21.03.25
 >
13.03.25
 >
15.10.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x